Das Team

Auf HelpTo kannst du ganz einfach selbst aktiv werden. Stelle deine Angebote und Gesuche ein oder präsentiere deine Initiative oder Organisation auf HelpTo! Suche Mitstreiter/innen und Unterstützer/innen für dein Projekt.

Als Team sorgen wir im Hintergrund dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Hast du Fragen zur Funktionsweise von HelpTo? Brauchst du Hilfe beim Einstellen von Angeboten oder Gesuchen? Möchtest du HelpTo auch in deiner Stadt oder deiner Region nutzen? Wir sind für dich da! 

Telefon: 0331 - 58 39 04 70

E-Mail: [email protected]

 

 

Michaela
Projektmitarbeiterin, Koordination und Vernetzung 

 

„Bei HelpTo bin ich für die Ansprache und Vernetzung aller Akteure rund um Flüchtlingshilfe und soziales Engagement zuständig. Ich kontaktiere also Vereine, Initiativen, regionale Bündnisse und bin in Kontakt mit Freiwilligenagenturen und Integrationsbeauftragten. Kurz: meine Aufgabe ist es, HelpTo bei haupt- und ehrenamtlich Engagierten bekannt zu machen.“

 

 

Ulrike
Projektmitarbeiterin, Community Management, Social Media

 

"Ich bin Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Benutzung von HelpTo. Ich unterstütze bei der Erstellung von Einträgen auf dem Portal und versuche Angebot und Nachfrage zusammenzubringen. Außerdem versorge ich die Community mit Informationen, Best-Practice-Beispielen und Anregungen rund um die Themen Integration, Ehrenamt und Engagement." 

 

 

Pedro
Projektmitarbeiter, Arbeitsmarkt und Integration 


„Ich entwickle Lösungen, um die Vernetzung von Helfenden und Hilfesuchenden noch weiter zu vereinfachen. Meine Aufgabe ist es, den Dialog zwischen Unternehmen, Institutionen und Geflüchteten zu fördern, um damit die Basis für gelungene und nachhaltige Integration zu schaffen."

 

Freddie
Motivations- und Gute-Laune-Coach